<< Zurück

Feedback & Hilfe

Bürgervorschläge auch ablehnen

von Cortauri am 12.07.2011 | 11:42 | Kommentare: 4 |

Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit, einen Bürgervorschlag auch abzulehnen.

Es sollte also eine Abstimmungsmöglichkeit "Ja" und "Nein" geben.

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden

  Kommentare
Wahlulmer am 17.07.2011 13:23:05

Geschätzte Teilnehmer,
zunächst möchte ich quasi zur Halbzeit ein Kompliment an alle aussprechen, die diesen demokratischen Weg der Meinungsäusserung nutzen. Wir stehen sicherlich im Schatten vom S21 und es geht sicherlich auch gar nicht darum unsere Vorchläge 1:1 umzusetzen. Vielmehr haben wir Gelegenheit uns Gehör als aktive, mündige Bürger zu verschaffen.
Lasst uns weiter Ideenen einbringen, die knappe Zeit nutzen und auch diese nie dagewesene Mölichkeit wertschätzen.
Anbei auch Bestnoten an die Moderation, die trotz der Vielfalt der Beiträge den Überblick behält.

Ulmi am 13.07.2011 10:47:25

Wenn, dann beides: Zustimmung und Ablehnung einzeln zählen. Dann sieht man auch, welche Vorschläge später noch einmal auf den Tisch kommen sollten, weil sie die Bürger in zwei Lager spalten.

In solchen Fällen gilt es meiner Meinung nach, einen Kompromiss zu finden oder Aufklärung zu leisten, denn vielleicht kam die Planung bei den Bürgern nur stark verzerrt an und ist deswegen von einigen abgelehnt worden.

Dieses Forum soll ja schon am 31. Juli schließen, was ich sehr schade finde.

Die Gespräche hier waren bisher meist konstruktiv und fachlich auf einem relativ hohen Niveau, weil sich anscheinend auch Personen aus dem technischen Teil der Stadtverwaltung beteiligt haben. Wenn das Thema ab August im Internet in anderen sozialen Netzwerken weitergeführt wird, hab ich ein bisschen Angst, dass weniger diskutiert wird und sich eher Protestgruppen formen werden.

Linie_2 am 13.07.2011 8:16:33

Zustimmung!

Also entweder man kann durch eine Ablehnung auch Punkte abziehen oder es werden zwei Punkte-Konten eingeführt, eines für Zustimmung, eines für Ablehnung
(und das dann vielleicht noch in einer Balkengrafik dargestellt)

Mark am 13.07.2011 7:26:08

Dem kann ich nur zustimmen: Dann wird auch erkannt, welche Vorschläge kontrovers, und welche einigermaßen einstimmig diskutiert werden.

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 259 Livediskussion mit Volker Jescheck Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 36 Bürgervorschläge Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 87
Hinweise zur Neugestaltung: 266
Feedback & Hilfe: 26
Hähnig / Gemmeke Arch.: 3
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!