<< Zurück

Feedback & Hilfe

Vorschläge zum Forum

von Ulmi am 05.07.2011 | 17:36 | Kommentare: 6 |

Hallo!
Ich finde, das Forum zum Bahnhof ist eine sehr gute Idee.
Zwei Dinge sind mir aber gleich zu Anfang etwas negativ aufgefallen:

1. Ich kann hier schon schreiben, obwohl meine Mailadresse gar nicht bestätigt wurde. Klar werde ich das noch nachholen, aber eigentlich sollte das Schreiben im Forum für User mit unbestätigte Mailadresse als Sicherheitsgründen blockiert sein. Das könnte sonst zum anonymen Flamen verleiten.

2. Der Stadtplanausschnitt auf der Einstiegsseite ist von sehr schlechter Qualität. Manche Straßen sind falsch, und viele wichtige Dinge, um die es in der Diskussion geht, sind gar nicht vorhanden (Straßenbahn, Fußgängersteg...). Bitte ändert das doch, es gibt deutlich bessere Karten, zum Beispiel die aus dem freien Projekt OpenStreetMap.

Aber jetzt freu ich mich auf eine konstruktive Diskussion!
Ulmi

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden

  Kommentare
Ulmi am 28.07.2011 23:54:55

Hallo...
noch ein Softwarefehler:

Bei den Bürgervorschlägen kann man Kommentare anhängen. Nach dem Absenden eines solchen Kommentars erscheint der betreffende Bürgervorschlag wieder - aber ohne Kommentar. Man meint dann, der Kommentar sei nicht gespeichert worden und sendet ihn noch einmal ab.

Dabei wurde er aber gespeichert, nur eben nicht angezeigt.

Nur als Hinweis für den nächsten Auftrag des nächsten Kunden - auch wenns uns in Ulm jetzt nicht mehr hilft. :-)

Ulmi am 05.07.2011 19:58:27

Ahhhh! :-) OK, mein Fehler, sorry.
Danke für den Tipp!

Ulmi

Moderation am 05.07.2011 19:50:17

Hallo Ulmi,

die Spielregeln finden Sie hier ganz oben auf der Seite im Metamenü:  Link

Ihren Hinweis zu dem Newsletterhäkchen werde ich gern weiterleiten.

Viele Grüße,
B. Hohberg (Moderation)

Ulmi am 05.07.2011 18:37:45

OK, verstehe. Aber auch wenn es nur als Link gedacht ist, dann fänd ich es viel besser, wenn nicht auf Google-Maps verlinkt werden würde, sondern auf eine qualitativ brauchbare Karte. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier Links veröffentlichen darf, aber ich versuch es - nur so als Beispiel eine der freien Karten:
 Link

Ach ja - grad hab ich versucht, die Forums-Spielregeln noch einmal aufzurufen, um rauszufinden, wie das mit den Links ist. Ist das auch für Benutzer möglich, die schon registriert sind? Über den Suche-Knopf rechts oben hab ich sie auch nicht gefunden.

Was mich jetzt auch noch gewundert hat: Ich hatte beim Anmelden das Häkchen bei "Ja, ich möchte den Newsletter beziehen" nicht gesetzt, jetzt ist es plötzlich im Profil. Vielleicht ist da noch ein kleiner Fehler im System...

Moderation am 05.07.2011 17:50:29

Hallo Ulmi,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Kartenausschnitt ist als Link zur richtigen Google-Karte gedacht. Wir werden Ihren Hinweis aber gern weiterleiten.

Welche Anregungen haben Sie in Bezug auf den neuen Bahnhof? Wie könnte er und der Bahnhofsvorplatz Ihrer Meinung nach optimaler gestaltet werden?

Viele Grüße,
B. Hohberg (Moderation)

SebastianWachholz am 05.07.2011 17:43:20

Hat mich auch gewundert das ich gleich schreiben kann ohne meine Email zu bestätigen...

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 259 Livediskussion mit Volker Jescheck Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 36 Bürgervorschläge Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 87
Hinweise zur Neugestaltung: 266
Feedback & Hilfe: 26
Hähnig / Gemmeke Arch.: 3
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!