<< Zurück

Hinweise zur Neugestaltung

Um Himmels Willen

von cdisde am 18.07.2011 | 21:13 | Kommentare: 3 |

Was sind das denn für Entwürfe? Hochhäuser im Stil wie in Frankfurt die Bankgebäude, als Bauwerk in Ulm, als neues Intercity Hotel? Man merkt, dass die wenigsten der Planer hier zu Hause sind, wer würde solche riesen Gebäude vor der eigenen Tür vorfinden wollen?
Liebe Leute, bitte nicht solch monströse Bauten für unser schönes Ulm, der Bahnhof, so wie er jetzt ist, mag nicht schön sein, aber die Höhe des Gebäudes ist völlig ausreichend. Wenn schon ein Neubau, dann bitte so, dass nicht auch noch diese Ecke von Ulm durch Glas und Beton verbaut wird. Wo wir gerade von Frankfurt reden, selbst hier wurde kein Hochhaus hingesetzt, ebenso wenig in Darmstadt und beide Städte haben ein hohes Verkehrsaufkommen.
Andere Städte planen unter die Erde zu gehen, weshalb sollte ausgerechnet für Ulm ein Hochhaus passender sein?
Haben wir nicht schon genug Betonklötze in die Stadt gesetzt bekommen, die heute das Stadtbild zerschneiden?

Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden

  Kommentare
Moderation am 19.07.2011 9:12:15

Hallo cdisde, liebe Teilnehmenden,

was stört Sie genau an welchem der Entwürfe? Gibt es Unterschiede?
Was ist Ihnen in Bezug auf den Stil des neuen Bahnhofs besonders wichtig? Welche Einrichtungen und Angebote sollte er enthalten?
Viele Grüße,
B. Hohberg (Moderation)

Ulmer am 19.07.2011 7:29:51

Hallo cdisde!
Danke, dass auch Sie sich gegen solche Bauten äußern und ihrem Ärger Luft machen. Zur Info: hier mein (längerer) Beitrag und bitte hier abstimmen (siehe unten). Verhindern werden wir es nicht können. Die Bürgervertreter müssen das lesen und endlich handeln. AN ALLE: Bitte schreibt an die Fraktionen das, was euch am Baustil ärgert! Die müßten jeden Tag einen Korb mit Briefen / Mails bekommen! Grüße an alle, die so denken. Der ULMER
 Link
 Link tybahnhof.de/index.php?page=detail-vorschlaege&id_item=208&menucontext=452&submenucontext=&searchfield=402&searchcontent=208&id_viewback=176&pageback=&view_id_author=&submenucontext=&id_authorview=6

SebastianWachholz am 19.07.2011 2:33:34

Genau, finde ich auch!

FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 259 Livediskussion mit Volker Jescheck Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 36 Bürgervorschläge Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 87
Hinweise zur Neugestaltung: 266
Feedback & Hilfe: 26
Hähnig / Gemmeke Arch.: 3
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!