⇐ Zurück

Bürgervorschlag

Bahnhofsgebäude über den Gleisen

von Eike | am 29.07.2011 | 17:34

Den Entwurf des Architektenbüros MATHIAS HÄHNIG & MARTIN GEMMEKE aus TÜBINGEN das Bahnhofsgebäude in Ebene +1 über die Gleise zu führen ähnlich der Ponte Veccio in Florenz, also mit Geschäften bzw. Kartenverkauf würde ich auf jeden Fall einer Unterführung aus besagten Gründen andere Bürgervorschläge bevorzugen. Man könnte sich auch vorstellen die Gebäudeachse auf das Münster auszurichten.
Eine Unterführung ist bestimmt nicht billiger. Im Gegenteil. Man denke nur an die Sanierungsmaßnahmen des Westringtunnels (dann noch unter den Gleisen!!!).



Um den Beitrag zu kommentieren, müssen Sie sich kurz anmelden

  Kommentare
FORENLISTE (Beiträge)
Hauptforum Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 259 Livediskussion mit Volker Jescheck Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 36 Bürgervorschläge Neue Beiträge: 0 Beiträge gesamt: 87
Hinweise zur Neugestaltung: 266
Feedback & Hilfe: 26
Hähnig / Gemmeke Arch.: 3
FREUNDE EINLADEN
Freunde einladen!